About


Willkommen bei GoldlöckchenHinter Goldlöckchen verbirgt sich eine 22-jährige junge Frau, Tochter, Schwester, Studentin und Freundin. Seit Oktober 2010 lebe und studiere ich in der wundervollen Hansestadt Hamburg. Jedoch bin ich gebürtige Rheinländerin. Dort habe ich auch meine Familie und Freunde zurückgelassen. Doch ich wollte etwas für mich haben. Mein eigenes Leben aufbauen und mein eigenes Zuhause gestalten. Und ich habe meine Entscheidung bis heute auch noch nicht bereut. Hamburg ist gewiss einer der schönsten Städte Deutschlands, es ist einen Besuch wert!



Seit Oktober '11 schreibe ich über alles, was mich bewegt, was ich mit euch teilen mag. Shopping, Fashion, Reisen, Fotografie und Kosmetik. Zeichnen, Malen und Basteln tue ich auch leidenschaftlich gerne. Ich bin ein kleiner Bücherwurm. Nie gehe ich ohne ein Buch oder eine Zeitschrift aus dem Haus. Meine Persönlichkeit ist genauso bunt wie mein Leben.
"Nicht jeder Tag ist schön, aber jeder Tag ist lebenswert."

Ich lebe gerne. Ich träume gerne. Und ich rede unheimlich gerne.
Mit Hilfe meines Blogs möchte ich euch ein bisschen an meiner Sicht der Dinge teilhaben lassen. Wenn ich auch nur eine Person da draußen erreichen kann, sollte ich mich glücklich schätzen.



Nun fragt ihr euch bestimmt, warum Goldlöckchen?
Das ist mein schöner Spitzname aus der Schulzeit. Warum ich den Spitznamen bekam, könnt ihr euch ja denken: lange braune Haare mit Löckchen in den Längen, welche in der Sonne golden schimmerten.


Über Fragen, Kritik, Tipps und Anregungen eurerseits würde ich mich freuen.

Viel Spaß beim Lesen!



In Liebe, eure M.